Der Verein

Das Vorstandsteam

Manfred Brandl
1. Vorstand
Bernd Huber
2. Vorstand
Christian Fenzl
Kassierer
Christian Steinschnack
Schriftführer/ -Medienbeauftragter
Daniel Huber
Sportwart/ -Jugendleiter
Martina Schatzberger
Beisitzerin
Bernd Rutzinger
Beisitzer
Kartsport Verein KSC-Rottal

Unsere Vereinsgeschichte

Im Jahr 1996 wurde in Buch bei Rotthalmünster der Kartsport Club Rottal gegründet, zur gleichen Zeit als auch das Kartsport Zentrum Rottal auf dem Anwesen der Familie Schiller erbaut wurde. Im Laufe der Jahre konnte der Kartsport Club Rottal immer wieder neue Motorsportfans für sich gewinnen, sodass er im Moment ca. 90 Mitglieder umfasst, viele davon aktive Fahrer.

1998 wurde ein ehemaliger Heustadel des „Schiller-Hofs“ durch die tatkräftige Mitarbeit vieler KSC´ler in ein gemütliches Vereinsheim verwandelt, welches den Mitgliedern für diverse Veranstaltungen, wie Clubabende oder die alljährliche Grillfeier zur Verfügung steht.

Immer wieder ist der Kartsport Club Rottal Veranstalter diverser Rennen auf dem „Rottalring“. Ob Süddeutscher ADAC Kart Cup (SAKC) Kart Trophy Weiss Blau (KTWB) oder der Dai-Trophy, die Herausforderung eine Rennveranstaltung problemlos über die Bühne zu bringen wird vom KSC-Rottal Team immer hervorragend gemeistert.

2021 – Mittlerweile 25-jähriges bestehen des KSC-Rottal.

Kartsport bedeutet für uns nicht nur ihn aktiv zu betreiben, sondern auch unsere Jugend zu fördern!

Wir wollen möglichst viele Menschen für unser gemeinsames Hobby begeistern und Freundschaften im Club pflegen. In Zukunft wollen wir noch enger zusammenwachsen, mehr Aktivitäten bzw. jährliche Ausflüge sind in Planung.

Michael Ammermüller mit Michael Schumacher
ADAC GT Master’s Champion 2020

Erfolgreiche Rennfahrer umfasst der Club ebenfalls

Unser Aushängeschild ist Michael Ammermüller, Porsche SuperCup Champion der Jahre 2017, 2018 u. 2019 sowie ADAC GT Master’s Champion 2020 & Vizemeister 2021.

Er begann seine Karriere ebenfalls im Kartsport, wo er hier in Buch seine ersten Runden im Kart drehte. Michael fuhr TonyKart beim KSM-Racing Team und wurde 2000 Kart-Europameister bei den Junioren.

Michael Ammermüller Porsche SuperCup
Michael Ammermüller
Michael Ammermüller Porsche SuperCup Champion
Wir haben bei dir Interesse am Vereinsleben geweckt, und du möchtest Teil des KSC-Rottal e.V. im ADAC werden?

Dann freuen wir uns DICH bald bei uns im Kartsportclub Rottal begrüßen zu dürfen!

Menü